Kündigung Probeabo Muster


Kostenloser Download







Dateigröße 0.1 MB
Dateiformat Microsoft Word

Beschreibung


Immer wieder entdecken wir unterschiedliche Angebote, die wir von Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen entnehmen. Dabei locken die Zeitschriften vorwiegend mit den sogenannten Probeabos. Sie erhalten dabei ein günstiges Angebot, bei welchem Sie vier Ausgaben des Magazins kostenlos erhalten oder eine Zeitung zwei Wochen lang kostenlos testen können. Doch bei Probeabos ist Vorsicht geboten. Viele Anbieter bauen nämlich die Klausel ein, dass das Probeabo automatisch zu einem Vollabo verlängert wird. Wenn Sie hier nicht rechtzeitig eine Kündigung aussprechen und dezidiert bekannt machen, dass das Abo nicht verlängert werden soll, sind Sie plötzlich zum Abobesitzer befördert worden.

Warum das Probeabo zum Vollabo werden kann

Auf unserer Internetseite finden Sie eine kostenlose Vorlage; jene können Sie jederzeit runterladen und als Kündigung für das Probeabo verwenden. Der Vorteil unseres Musterbriefs liegt darin, dass jener kostenlos ist. Auf unserer Homepage ist nicht nur der Download frei von Kosten; Sie haben auch die Möglichkeit, dass Sie unsere Vorlage dementsprechend bearbeiten, dass Sie sodann als Kündigung für das Probeabo verwendet werden kann. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, dass Sie unsere Vorlage runterladen und als reine Information betrachten. Vielleicht benötigen Sie nur einen Anreiz und Ideen, sodass Sie in weiterer Folge selbständig das Kündigungsschreiben aufsetzen können. Vielleicht haben Sie aber schon einen Text verfasst und benötigen eine Überprüfung. Sie sind unsicher, ob alle Passagen, die ein derartiges Schreiben enthalten muss, auch angeführt sind? Vielleicht ist es Ihr erstes Kündigungsschreiben und Sie möchten sicher gehen, dass die Kündigung auch tatsächlich den gewünschten Erfolg verspricht? Mit unserer kostenlosen Vorlage stehen Sie auf der sicheren Seite und können beruhigt sein, dass das Probeabo nicht verlängert wird. Doch Sie müssen beachten, dass die Kündigung rechtzeitig an die dementsprechende Stelle geschickt wird.



Reagieren Sie rechtzeitig und laden Sie noch heute das kostenlose Muster auf Ihren Computer

Auch ein Probeabo weist Vertragsbedingungen auf. Schlussendlich haben Sie dem Vertrag des Probeabos zugestimmt, welcher mitunter auch die Kündigungsfrist regelt. Immer wieder werden Klauseln angeführt, sodass Ihnen vorgeschrieben wird, wenn Sie das Probeabo nicht verlängern möchten bzw. kein Vollabo benötigen, dass Sie eine Woche vor Ablauf des Probeabos schriftlich bekanntgeben müssen, dass Sie kein Vollabo benötigen. Jene Klauseln sollten nicht ignoriert werden, da Sie ansonsten Abobesitzer der jeweiligen Zeitschrift sind und – im Regelfall – aus diesem Vertrag auch nicht mehr entkommen können. Schlussendlich haben Sie mit Ihrer Unterschrift, als Sie das Probeabo bestellt haben, den Vertragsbedingungen zugestimmt.

Unsere Leistungen sind kostenlos und unverbindlich

Sie sollten daher die notwendigen Vertragsbedingungen kennen, damit Sie auch rechtzeitig reagieren können. Immer wieder tappen Menschen in eine klassische „Abofalle“ und sind verärgert, wenn das scheinbar kostenlose Probeabo mit der Zeit zum Vollabo mutiert. Laden Sie sich daher noch heute unsere Vorlage auf Ihren Computer und ändern Sie jene dementsprechend um, damit Ihr Probeabo nicht zur Kostenfalle wird. Sie können unsere Vorlage auch umändern, damit unser Vordruck zur verbindlichen Kündigung mutiert. Natürlich dient unsere kostenlose Vorlage auch als Information oder zur Überprüfung des bereits aufgesetzten Schreibens. Nutzen Sie unseren kostenlosen Service und reagieren Sie rechtzeitig, damit Sie nicht zum Abobesitzer werden, obwohl Sie nur ein paar kostenlose Ausgaben des Magazins lesen wollten.


Ähnliche Produkte