Finanzen/Vorsorge

Wir haben 48 Einträge gefunden, die Ihrer Suche entsprechen.



Widerspruch Mahnbescheid Muster

2,595 Abrufe / 69 Downloads

Sie erhalten einen Mahnbescheid und sind der Meinung, dass dieser ungerechtfertigt ausgestellt wurde? Sie sind weder mit der Begründung, noch mit der zu zahlenden Summe einverstanden? Sie wissen, das

Widerruf Einzugsermächtigung Muster

3,857 Abrufe / 140 Downloads

Wir stellen immer wieder Einzugsermächtigungen aus. Ob es für die Miete, die Betriebskosten oder für Versicherungen sind - doch können wir jene auch wieder kündigen oder ändern? Wir entscheiden

Vorsorgevollmacht Muster

4,625 Abrufe / 153 Downloads

Man möchte nicht an das Alter denken. Doch unweigerlich wird jeder irgendwann einmal älter und hofft, dass er - bis zu seinem Lebensende - gesund bleibt. Doch nicht immer sind wir vor Krankheiten ge

Versicherung kündigen Muster

1,543 Abrufe / 47 Downloads

Das Leben dreht sich scheinbar permanent um Verträge. Aber dabei spielen nicht nur die Abschlüsse von Verträgen eine Rolle, sondern auch Kündigungen. Klassisch sind Versicherungen. Immer wieder st

Testament Muster

1,437 Abrufe / 59 Downloads

Es ist ein unangenehmes Thema, welches jedoch nicht ewig vor sich hergeschoben werden sollte. Auch wenn man noch jung ist, sich gut fühlt und nicht an das Ableben denkt, ist es ratsam, ein Testament

Schuldschein Muster

12,759 Abrufe / 1093 Downloads

Wer auf der Suche nach Vorlagen oder Muster ist, kann beruhigt sein, da er auf der richtigen Homepage gelandet ist. Wir bieten etwa einen Vordruck für einen Schuldschein an, der nicht nur als Überpr

Schuldanerkenntnis Muster

5,096 Abrufe / 306 Downloads

Bei der Vielzahl an Verträgen, Vollmachten oder auch Schriftstücken, kann sehr wohl einmal das notwendige Wissen fehlen. Denn jedes Schriftstück, ganz egal, ob es sich um einen Vertrag, eine Vollma

Schenkungsvertrag Muster

9,991 Abrufe / 1474 Downloads

Wer jemanden etwas schenken möchte, kann das gerne tun. Dabei gibt es im Regelfall keine außergewöhnlichen Dinge, die zu beachten sind. Anders verläuft die Sache, wenn es sich um extravagante, auÃ

Patientenverfügung Muster

1,678 Abrufe / 82 Downloads

Die Patientenverfügung ist ein heikles Thema. Nur wenige Menschen haben sich mit einem dementsprechenden Schriftstück bereits auseinandergesetzt, obwohl jeder vielleicht einmal in die Lage kommt, wo

Mustervertrag Schenkung

6,327 Abrufe / 761 Downloads

Vielleicht erstaunt Sie die Tatsache, dass Schenkungen vertraglich festgehalten werden sollten. Doch Fakt ist, dass – wer etwa Schenkungen durchführt – auf der sicheren Seite ist, wenn er jene sc

Musterbrief zur Abwehr einer unberechtigten Forderung

1,810 Abrufe / 87 Downloads

Immer wieder bekommen wir Briefe, die uns zu Zahlungen auffordern. Doch wie müssen wir reagieren, wenn es sich um unberechtigte Forderungen handelt? Schlussendlich bedeutet nicht jede Zahlungsaufford

Musterbrief Zahlungsunfähig

2,861 Abrufe / 134 Downloads

Es ist keine einfache Situation, aber wer sie totschweigt, riskiert oftmals einen scherwiegenden und gefährlichen Ausgang. Die Rede ist von der Zahlungsunfähigkeit. Niemand gesteht sich gerne ein, d