Software-Pflegevertrag Muster


Kostenloser Download







Dateigröße 0.1 MB
Dateiformat Microsoft Word

Beschreibung


Wer sich nicht in der Welt der Verträge auskennt, wird relativ schnell verzweifeln. Es gibt zahlreiche Verträge, die unterschiedlich aufgebaut sind und diverse andere Passagen benötigen. Kein Wunder, dass die Fehlerquoten recht hoch sind. Wer sich nicht mit der Materie befasst, wird – sofern er einen Vertrag aufsetzt – auch unsicher sein, ob jenes Schriftstück tatsächlich das hält, was es verspricht. Wer sich unsicher ist, sollte jedoch nicht verzagen. Auf unserer Homepage bieten wir verschiedene Muster an, welche – kostenlos – runtergeladen werden können. So etwa ein Muster für einen Software-Pflegevertrag. Immer wieder müssen Verträge im Bereich der IT aufgesetzt, abgeschlossen und unterfertigt werden. Doch welche Kriterien sind zu berücksichtigt, wann handelt es sich um einen „sicheren“ Vertrag und wann kann sich der Vertragspartner auf der sicheren Seite fühlen? Wir bieten mit dem Muster des Software-Pflegevertrages die Möglichkeit an, dass sich die Vertragspartner selbst einige Chancen ermöglichen, wie sie die weiteren Schritte planen.

Alle unsere Mustervorlagen sind kostenlos und stehen jederzeit zur Verfügung

Vorweg: Muster für unsere Verträge sind kostenlos. Der Software-Pflegevertrag steht kostenfrei zum Download bereit, kann auf dem Computer gespeichert und in weiterer Folge abgeändert, umgeändert oder auch ergänzt werden. Viele Vertragspartner nutzen das Muster für die Recherche. Welche Punkte haben bereits im Vertrag Platz gefunden, wurden diverse Passagen vergessen oder falsch formuliert oder gibt es Punkte, die gar nicht im Vertrag erwähnt werden müssen? Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie man einen dementsprechenden Vertrag aufsetzt; kein Wunder, dass diese ganzen Möglichkeiten auch der Grund sind, warum die Fehlerquoten steigen. Denn bei den Formulierungen muss unter anderem auch darauf Rücksicht genommen werden, dass die Verträge nicht gegen geltende Rechtsprechungen verstoßen. Verträge, selbst Software-Pflegeverträge, müssen sich natürlich an die dementsprechenden Gesetze halten, damit der Vertrag auch gültig werden kann.



Fehlerquoten werden reduziert; das Gefühl von Sicherheit hingegen verstärkt

Das kostenlose Muster des Software-Pflegevertrages kann aber auch direkt verwendet werden. Viele verzichten auf ein Umschreiben des Vertrages; es reichen nur Ergänzungen, damit die Vorstellungen und Wünsche, die beide Vertragspartner haben, in den Vertrag miteinfließen. Wichtig ist, dass mündliche Verträge, die nicht schriftlich festgehalten wurden, in Wahrheit nicht zählen. Selbst dann nicht, wenn Zeugen anwesend waren, die natürlich belegen könnten, dass diese oder jene Vereinbarung getroffen wurde. So ähnlich verhält sich die Lage auch bei SMS-Kurznachrichten oder auch E-Mails. Denn wenn die Unterschriften von beiden Seiten fehlen, gibt es keine Gültigkeit des Vertrages. Ein Problem, wenn es zu einem Streitfall kommt, der mitunter erst vor Gericht gelöst werden kann. Aus diesem Grund sollte immer ein schriftlicher Vertrag aufgesetzt und unterfertigt werden, damit sich beide Seiten absichern können.

Es stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung

Auf unserer Homepage besteht die Möglichkeit des kostenlosen Downloads des Mustervertrages. Der Software-Pflegevertrag kann daher jederzeit abgeschlossen werden. Natürlich kann das Muster auch mehrmals runtergeladen werden; ganz egal, wie oft Sie das Dokument benötigen – wir erheben weder Gebühren noch stellen sonstige Kosten in Rechnung. Unsere Vorlagen sind und bleiben kostenlos und sollen dabei helfen, dass sie einen sicheren Vertrag abschließen, sich sicher fühlen und die Fehlerquoten reduziert werden können.


Ähnliche Produkte