Musterbrief Unberechtigte Forderung


Kostenloser Download







Dateigröße 0.1 MB
Dateiformat Microsoft Word

Beschreibung


Das Internet ist nicht nur ein Ort voll mit Informationen, sondern auch leider der Platz für viele unseriöse Anbieter. Es gibt immer wieder schwarze Schafe – in jeder Branche – die versuchen – mit unlauteren Mitteln – Geld von Personen zu bekommen, die im Endeffekt nichts mit den Leistungen, die es in Wahrheit gar nicht gibt, von den Anbietern zu tun haben. Immer wieder werden Inkassobüros eingeschalten, Anwaltskanzleien engagiert und drohende Briefe verfasst, damit Zahlungen getätigt werden. Diese unberechtigten Forderungen, die auf Grund dieser Briefe entstehen, sollten jedoch nicht einfach so bezahlt werden. Wenn Sie eine Aufforderung zur Zahlung erhalten, die – Ihrer Ansicht nach – unberechtigt ist, dann sollten Sie sich das nicht gefallen lassen und die unberechtigte Forderung zurückweisen. Wenn Sie unsicher sind, wie eine derartige Zurückweisung über die Bühne geht, stehen wir Ihnen zur Seite. Aus diesem Grund haben wir auf unserer Homepage einen kostenlosen Musterbrief zum Download bereitgestellt. Der Download der Vorlage, die Verwendung und Bearbeitung – bei uns entstehen weder Kosten noch Gebühren, sodass Sie – bedenkenlos – unseren kostenlosen Service nutzen können.

Lassen Sie sich nicht einschüchtern und reagieren Sie auf die unberechtigten Forderungen

Der Vorteil des Musterbriefs ist, dass dieser kostenlos zur Verfügung steht und dahingehend angepasst werden kann, dass er auch direkt verwendet werden kann. Ergänzen Sie unseren Musterbrief mit den persönlichen Daten, beziehen Sie sich mitunter auf den Brief, den Sie erhalten haben und weisen Sie die unberechtigte Forderung zurück. Wichtig ist, dass Sie die Forderung, die Sie erhalten, nicht bezahlen. Gebrauchen Sie Ihr Recht auf Zurückweisung und widersprechen Sie dem Schreiben der Inkassobüros bzw. der Anwaltskanzlei, wenn etwa Zahlungsaufforderungen eintreffen. Mit der Übermittlung des Musterbriefs stehen Sie auf der sicheren Seite. Achten Sie aber auch auf Fristen und auf die Tatsache, dass das Schreiben, welches Sie verfasst haben, nicht per E-Mail gesendet wird. Versenden Sie den Brief eingeschrieben. Der eingeschriebene Brief hat den Hintergrund, dass Sie nicht nur eine Bestätigung darüber haben, rechtzeitig reagiert und alle Fristen eingehalten zu haben. Wenn Sie, nachdem Sie den Brief an die zuständige Stelle geschickt haben, noch immer Briefe oder E-Mails bekommen, welche von unberechtigten Forderungen handeln, können Sie diese bedenkenlos löschen. Lassen Sie sich nicht einschüchtern; unseriöse Anbieter versuchen – oftmals mit drohenden Worten und Formulierungen – Geld einzutreiben und den betreffenden Personen Angst zu machen. Wenn Sie jedoch reagiert haben, gegen die unberechtigte Forderung schriftlich vorgegangen sind, dann brauchen Sie auch keine Bedenken zu haben, irgendeinen Cent an das Inkassobüro oder die Anwaltskanzlei zu bezahlen.



Wir bieten eine kostenlose Vorlage zum Download an

Unser Musterbrief steht kostenlos auf unserer Internetseite zur Verfügung. Sie können unsere Vorlage jederzeit runterladen, speichern und in weiterer Folge umändern bzw. bearbeiten und an die zuständige Stelle schicken. Ob Sie Ihren Text – mit unserer Vorlage – überprüfen und korrigieren möchten oder nur Informationen benötigen, wie ein derartiges Schreiben auszusehen hat oder unseren Musterbrief dementsprechend umändern, dass er für Ihre Situation passend ist, spielt für uns in Wahrheit keine Rolle. Unser Service steht kostenlos zur Verfügung, ganz egal, wofür Sie den Musterbrief tatsächlich verwenden.


Ähnliche Produkte